Warum mögen wir Interieurs im skandinavischen Stil?

« zurück bloggen

Warum mögen wir Interieurs im skandinavischen Stil?

Die Innenarchitektur im skandinavischen Stil ist seit langem sehr beliebt. Was fesselt uns darin? Einfachheit? Funktionalität? Helle und gedämpfte Farben? Oder vielleicht ein bisschen davon. In Innenräumen, die im skandinavischen Stil eingerichtet sind, gibt es tatsächlich etwas Besonderes. Es ist Frieden in ihnen, sie sind gemütlich und schön in ihrer Einfachheit.

Oder vielleicht fesselt uns etwas in Skandinavien selbst? Das Land der unerforschten Fjorde, Nordlichter und Weltraum. Ein Ort, an dem sich die Natur harmonisch in die Gebiete kleinerer Städte und Großstädte einfügt. Es ist nichts Seltsames darin, dass wir ein Fragment dieser Harmonie in unseren Häusern finden wollen. Der skandinavische Stil unterliegt keinen Veränderungen und Trends - er ist an sich einzigartig und, wahrscheinlich weil er auf der Wirkung der Zeit beruht, verändert sich auch die Art und Weise der Inneneinrichtung.

Innenräume im skandinavischen Stil sind Licht und Raum. Minimalismus und Funktionalität herrschen hier. Weiß, Grau und Beige dominieren mit Hinzufügungen in den Farben Rot, Blau, Violett und Pastell. Scheinbar rohen skandinavischen Stil ist nicht asketisch, im Gegenteil ist es gemütlich. Accessoires wie Decken oder Kissen geben ihm Wärme. Alles, was im Inneren erscheint, sollte funktional sein, dank dem wir den Chaos-Effekt vermeiden und Überladungen mit Zusätzen vermeiden.

Bloggen

Überprüfen Sie auch.

Modische Weihnachtsdekoration 2019

Modische Weihnachtsdekoration 2019

Eine besondere Weihnachtszeit steht vor der Tür. Die Zeit, in der sich die Zeit für einen Moment verlangsamt. Das Haus an diesen wenigen Tagen des Jahres...

mehr »

Alle Artikel und Tipps »