Fensterabdeckungen im Innenausbau 1

« zurück bloggen

Einrichtungsweisen und Einrichtungstrends sind ein Thema, das nicht nur Branchenkenner verfolgen. Was Dekorateure vorschlagen, ist eine Inspiration für Menschen, die planen, die Inneneinrichtung ihres Hauses zu ändern, und für diejenigen, die eine neue Wohnung einrichten. Es ist auch eine Inspiration für die Einrichtung von Büroräumen.

Diese Inspirationen werden oft Innenarchitekten gezeigt, die dann ein individuelles Projekt erstellen. Wir verwenden sie aber auch oft, um eigenständig Veränderungen in der Inneneinrichtung des Hauses einzuführen. Erfrischend. Modernisierung. Verbesserung der Funktionalität. Oder einfach nur eine reine Veränderungsbereitschaft und das Ausnutzen modischer Trends darin.

Im Dekordesign Fensterabdeckungen spielen eine wichtige Rolle. Die Fensterfläche in modernen architektonischen Entwürfen ist viel größer als zuvor. Großflächige Verglasungen und sehr lichtdurchflutete Innenräume sind sowohl in Ein- und Mehrfamilienhäusern als auch in Gebäuden des öffentlichen Raums zu sehen. Das Sonnenlicht gibt uns Energie und lässt uns besser fühlen. Es kann aber auch störend sein.

Die Rolle von Fensterabdeckungen in der Innenarchitektur

Die Kombination aus dem Wort „schwül“ und dem Licht der Sonne passt scheinbar nicht zusammen. Schließlich lieben wir die Sonne. Wenn es jedoch draußen heiß ist, lässt es sich im kühlen Innenraum wunderbar entspannen. Wir brauchen auch Intimität, Isolation von der Außenwelt und einen komfortablen Aufenthalt in unserem eigenen Raum.

Fensterabdeckungen in den Innenräumen sind vollständig nicht nur Funktionen im Zusammenhang mit der Ästhetik und Dekoration von Innenräumen. Sie müssen auch hinsichtlich des Sonnen- und Heizungsschutzes der Räume funktionell sein. Sie sollen die Bewohner auch vor Blicken von außen schützen. Auch das schönste Fenster braucht eine Abdeckung. Dies zeigt sich auch in minimalistischen Designs.

Innenarchitektur in Projekten

Skandinavisch. Art Deco. Japandi. Boho. Scadni boho. Neu nordisch. Für die Einrichtungsstile wurden viele Namen erfunden. In unserem Blog haben wir ihnen eigene Einträge gewidmet, die die beliebtesten beschreiben. Jeder von ihnen hat unterschiedliche individuelle Eigenschaften, aber sie haben auch gemeinsame Nenner.

Das beobachten wir schon seit einigen Jahren Trends überschneiden sich. Die Änderungen sind nicht revolutionär, und die Designs sind einfach Modifikationen. Farbänderungen, diverses Zubehör und verwendete Materialien. Vor allem aber stellen wir fest, dass die Designs nicht einheitlich sind. Wenn wir Minimalismus mögen, können wir ihn mit interessanten Ergänzungen schärfen. Wenn wir Glamour im Dekor mögen, können wir es mit Elementen des Minimalismus mildern.

Dafür wird das Angebot an Fensterabdeckungen ständig erweitert erfüllen die Anforderungen der Innenarchitektur. Es kombiniert die Ästhetik verschiedener Materialien und ihrer Muster mit der Wirksamkeit, den Innenraum nicht nur vor Erwärmung, sondern auch vor den Auswirkungen von UV-Strahlen zu schützen, die zum Ausbleichen von Möbelpolstern oder Farben führen.

In zwei Wochen führen wir das Thema Fensterabdeckungen im Innenausbau auf dem Blog fort. Im zweiten Teil sprechen wir über die Materialien der Schilde, die Farben und die Verbindung der Schilde mit den Funktionen von Räumen.

Bloggen

Überprüfen Sie auch.

Ein modernes Haus - moderne Fenster

Ein modernes Haus - moderne Fenster

Veränderungen, Veränderungen, Veränderungen ... Angenehm oder nicht Teil unseres Lebens. Heute wird es sehr angenehm sein, weil es mit der Inneneinrichtung...

mehr »

Zimmerjalousien

Zimmerjalousien

Jalousien für den Raum – eine praktische und elegante Lösung für jeden Raum Fensterrollos sind nicht nur praktisch, sondern auch eine elegante Lösung...

mehr »

Alle Artikel und Tipps »