Stoffrollos - funktional und dekorativ

« zurück bloggen

Rollos Material ist immer noch eine der beliebtesten Kategorien. Eine reiche Palette von Farben, Texturen von Materialien und Stoffen mit unterschiedlichen Lichtdurchlässigkeitsgrad - das macht sie immer noch an der Spitze.

Das Rollo schützt nicht nur den Raum vor übermäßiger Sonneneinstrahlung, es muss auch ein dekoratives Element sein, das sprichwörtliche "dot over" unseres Interieurs, seine Ergänzung, das Material Rollo.

Wähle es selbst aus

Rollos wir wählen das Interieur im Winkel ihrer Farben - das ist eine Sache. Die zweite Sache, ebenso wichtig, ist ihre Auswahl in Bezug auf die Lichtübertragung; abhängig von der Funktion des Raumes, in dem sie sich befinden.

Hier haben wir die Wahl zwischen drei Gruppen von Stoffen, von transparentem bis hin zu teildurchlässigem Licht, um die Sonnenstrahlen vollständig zu blockieren (dank Gummierung). Letztere sind toll, zum Beispiel im Schlafzimmer, besonders wenn wir in der Innenstadt wohnen und selbst nachts ist das Zimmer hell. Transparente Stoffe sind eine gute Idee, um Küchenfenster zu bedecken - die Küche ist hell, aber die Sonne tut Ihren Augen nicht weh. Wenn wir schon in der Küche sind, ist es erwähnenswert, dass der zusätzliche Vorteil von Stoffrollos ist, dass sie Gerüche auf sehr begrenzte Weise absorbieren.

Montage? Stück Kuchen!

Ein wichtiger Vorteil von Stoffrollos ist die einfache Montage. Wir können sie direkt auf den Fensterrahmen stellen (ohne Kassette), an der Wand / Decke (Halbschale) befestigen oder ein Modell mit einer eleganten Mikrokassette wählen. In allen Optionen entwickeln / Rollos mit einer Kugelkette.

* Darüber hinaus ist das Material, aus dem die Rollos hergestellt werden, imprägniert und antistatisch. Dank dieser müssen Sie sich keine Sorgen über ihre schnelle Verschmutzung machen.

Tkaniny MateriałoweTkaniny MateriałoweTkaniny Materiałowe

Bloggen

Produkte, die Sie interessieren könnten

Überprüfen Sie auch.

Heimjalousien

Heimjalousien

Innenjalousien – ein Schlüsselelement der Ausstattung jedes Hauses Jalousien für zu Hause sind nicht nur eine praktische Lösung, sondern auch eine...

mehr »

Alle Artikel und Tipps »