Fensterabdeckungen im Innenausbau 2

« zurück bloggen

Heute setzen wir das Thema der Rolle des Wachpersonals in der Innenarchitektur fort. Bei diesem Thema ist es am wichtigsten, sie an den Stil des Interieurs anzupassen, in dem wir unser Haus oder unsere Wohnung gestalten möchten. Die Farben und Materialien der Bezüge spielen bei der Abstimmung auf das Dekor eine große Rolle.

Materialien für Fensterabdeckungen

Natürlichkeit war in den letzten Jahren der Schlüsselfaktor bei Materialien für Fensterabdeckungen. Es hängt hauptsächlich mit zusammen Öko-Trends in der Innenarchitektur. Natürliche Materialien funktionieren hauptsächlich in minimalistischen Stilen, aber unter Berücksichtigung der Mischung einzelner Stile (z. B. Scandi Boho) funktionieren sie immer gut. Zu den natürlichen Stoffen gehören Raffrollos und dekorative Vorhänge. Es ist auch Holzjalousien. Raffrollos und Vorhänge Diese sind aus den gleichen Stoffen hergestellt, daher finden wir hier ähnliche Farben und dekorative Muster. Holzjalousien werden aus sibirischer Linde oder Bambus hergestellt. Bambus verdient hier besondere Aufmerksamkeit, da er als einer der Dekortrends für 2022 erscheint beliebtesten Materialien. Dies gilt für Accessoires in Form von kleinen Tischen oder Truhen, aber auch als Material für Fensterabdeckungen ist es eine ideale Lösung.

In puncto Materialien dürfen hier Accessoires nicht fehlen, die oft das sprichwörtliche „Tüpfelchen auf dem i“ sind und dem Interieur eine verblüffende Atmosphäre verleihen können. Deshalb möchten wir unser Angebot um Tagesdecken und Kissenbezüge erweitern. Die Verwendung von Stoffen, die mit denen von Vorhängen und Raffrollos identisch sind, ermöglicht es Ihnen, Accessoires zu kreieren, die die Atmosphäre des Ganzen perfekt betonen. Das Kombinieren von Stilen ermöglicht ein bisschen Wahnsinn und belebt einen minimalistischen Raum mit warmen und farbenfrohen Accessoires.

Die Farben

Die Farben beziehen sich auf die Innenausstattung. Die Fensterabdeckung kann ein neutraler Hintergrund oder ein Farbakzent sein. Das Angebot umfasst Bezüge in Erdtönen, aber auch schärfere, auffällige und auffällige Farben. Stoffbezüge oder Rollläden können auch dekorative Muster aufweisen.

Bei der Auswahl der Farben müssen Sie auch auf die Größe des Innenraums achten. In kleineren Räumen lohnt es sich, auf helle Farben zu setzen, um sie optisch nicht zu reduzieren und nicht zu überfordern. Helle Farben haben die Fähigkeit, Räume aufzuhellen und großzügiger erscheinen zu lassen.

Funktionalität

Funktionalität geht Hand in Hand mit der Wirksamkeit des innenliegenden Sonnenschutzes. Die Schutzart hängt von der Funktion der Räume ab.

Aber beginnen wir mit dem Stil. Wir haben eine Auswahl an klassischen Bezügen, d.h. Rollos und Jalousie und dekorative Gardinen. Rollläden und Rollläden befinden sich in der Nähe des Fensters, während die Vorhänge auch den Raum um das Fenster herum einnehmen. Es lohnt sich, die Wahl nicht nur in Bezug auf den Einrichtungsstil, sondern auch in Bezug auf die Größe der Räume zu berücksichtigen.

Wir haben eine Vielzahl von Farben zur Auswahl in allen Arten von Abdeckungen. Helle Farben wirken sehr gut in einem Wohnzimmer, das oft mit einer Küche kombiniert wird, wodurch ein offenes und geräumiges Ganzes entsteht. Wir halten uns am häufigsten darin auf, daher sollte es gut beleuchtet sein. Deshalb sind die besten Farben hier helle Farben, die das Licht dämpfen, aber den Innenraum nicht verdunkeln. Bei Gardinen und Raffrollos können Sie auch einen filigraneren Stoff wählen, der als Vorhang fungiert.

Im Schlafzimmer wiederum, wo es kühler sein soll und das auch nachts gut abgedunkelt sein sollte (Schutz vor Nachtlicht), können dunklere Farben verwendet werden. Bei Stoffrollos können Sie auch gummierte Materialien wählen, die den sogenannten verdunkeln.

Intensive Farben wiederum können einen Farbakzent setzen oder den Charakter einer Einrichtung unterstreichen, beispielsweise in einem Kinderzimmer.

Vielfalt

Oferta osłon jest bardzo różnorodna. Kolorystyka to jedno. Druga istotna rzecz dotyczy wykonania. Poza osłonami z materiałów naturalnych mamy także wysokiej jakości rolety materiałowe i żaluzje aluminiowe. Obie kategorie są bardzo uniwersalne jeśli chodzi o dopasowanie do wystroju.

Die Vielfalt ermöglicht es Ihnen, den Bezug passend zum Charakter und zur Funktion des Interieurs sowie zur Innenraumgestaltung zu wählen. Jeder kann seinen individuellen Geschmack und seine Bedürfnisse befriedigen.

Bloggen

Überprüfen Sie auch.

Zimmerjalousien

Zimmerjalousien

Jalousien für den Raum – eine praktische und elegante Lösung für jeden Raum Fensterrollos sind nicht nur praktisch, sondern auch eine elegante Lösung...

mehr »

Velours im Interieur-Styling

Velours im Interieur-Styling

Die Mode für Velours kehrt zurück, ein Material, das vor allem mit Glamour in Verbindung gebracht wird, weil es in der Vergangenheit Königs- und...

mehr »

Art Deco in der Inneneinrichtung

Art Deco in der Inneneinrichtung

Der heutige Teil des Blogs ist einem anderen Stil gewidmet, der 2019 in der Innenarchitektur auftauchen wird – Art Deco. Dies ist ein Stil, der das...

mehr »

Alle Artikel und Tipps »