Velours im Interieur-Styling

« zurück bloggen

Die Mode für Velours kehrt zurück, ein Material, das vor allem mit Glamour in Verbindung gebracht wird, weil es in der Vergangenheit Königs- und Adelsfamilien vorbehalten war. Lange Zeit galt Velours als zu "schwer" im Interieur-Styling, aber jetzt ist er wieder da, und zwar in bester Form. Velour ist ein sehr strapazierfähiges Material und gehört neben Samt, Samt und Plüsch zur Gruppe der Plüschmaterialien.

Velour ist ab 2020 einer der heißesten Trends im Interior-Styling. Neben der Strapazierfähigkeit zeichnet es sich durch Weichheit und einen leichten Glanz aus, sein Hauptvorteil ist jedoch, dass es den Räumen ein warmes Klima verleiht. Deshalb wird es gerne in größeren Räumen verwendet, deren Aussehen es wärmer macht.

Wo kommt Velours vor? In Accessoires und Polstermöbeln - Sofas, Sessel oder Hocker. Wir möchten Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass schöne Deko-Gardinen aus Velours sind. Die Veloursgeschichte ist mit dem Raum ehemaliger Herrenhäuser und Paläste verbunden. Möbelpolster, Bettdecken, Seitenbezüge und Vorhänge. Dieses weiche und glänzende Material kann ein gewöhnliches Interieur in einen stimmungsvollen und warmen Raum verwandeln.

Veloursvorhänge

Velours - ein Material, das in der Vergangenheit für Adelsfamilien bestimmt war und seit dem Mittelalter bei der Herstellung von Vorhängen verwendet wurde, wird heute wieder gerne in der Innenarchitektur verwendet. Unter den Plüschstoffen zeichnet es sich durch Weichheit und einen leichten Glanz aus, daher eignet es sich perfekt als Stoff für dekorative Vorhänge. Es macht schöne und weiche Falten. Es ist ein dickerer Stoff, aber nicht steif. Es schafft eine gemütliche Atmosphäre mit einem Hauch von Exklusivität.

In der Vergangenheit Veloursvorhänge Sie konnten hauptsächlich mit Art-Deco- oder Glamour-Stilen in Verbindung gebracht werden, jetzt erscheinen sie auch in eher minimalistischen und eklektischen Designs. Alles hängt von der Idee für das Dekor ab, zu dem die passende Farbe der Vorhänge passt und entscheidet, ob sie eine zarte Ergänzung zum Design oder ein starker Farbakzent sein sollen.

Die Farben hängen auch von der Größe der Räume ab. In größeren Räumen können Sie dunklere Farben oder kräftige Farbakzente wählen. In kleineren Innenräumen, in denen Vorhänge angebracht werden sollen, sind gedeckte Farben besser geeignet, da sie den optischen Raum nicht wesentlich einschränken.

Die Vorteile von Veloursvorhängen

Abgesehen davon, dass Velours ein sehr schönes und elegantes Material ist und dem Interieur eine einzigartige, warme Atmosphäre verleihen kann, ist es auch ein sehr strapazierfähiges Material. Daher wird es auch als Möbelpolster verwendet. Vorhänge aus Velours behalten lange ihr ästhetisches und elegantes Aussehen. Da es sich um ein dickeres Gewebe handelt, schützt es außerdem den Innenraum effektiv vor Sonne und Hitze. Nach dem Schließen des Vorhangs wird der Schatten im Inneren tiefer und es bleibt kühler.

Die Vorhänge in unserem Geschäft werden nach Maß gefertigt, sodass Sie sie für kleinere und größere Innenräume auswählen können. Darüber hinaus bieten wir auch elektrische vorhangschienen. Elektrische Vorhangschienen unterstützen den Stoff eines größeren Veloursvorhangs perfekt. Da Velours ein massiveres Material ist, wird der Vorhang für große Fenster automatisch schwerer, was das Verschieben erschweren und dadurch die Fenster sichtbar machen und abdecken kann. Eine elektrische Vorhangschiene erleichtert das Verschieben einer großen Fläche des Vorhangs. Es ist mit einem "Soft Start/Stop"-System ausgestattet, um zu verhindern, dass das Material beim Stoppen schwingt; Außerdem stoppt das System das Material, wenn es auf ein Hindernis trifft.

Bloggen

Überprüfen Sie auch.

Holzjalousien immer in Mode cz. 2

Holzjalousien immer in Mode cz. 2

So geht die Mode für Holzjalousien nicht weg. Holz als Ergänzung oder Ergänzung zur Innenausstattung ist sehr stilvoll. Sein Vorteil ist auch, dass es zu...

mehr »

Somfy-Rollos

Somfy-Rollos

Somfy Jalousien: Innovative Lösungen für zu Hause Das Unternehmen Somfy, ein bekannter Hersteller aus Frankreich, ist auf die Herstellung von Steuerungen...

mehr »

Was ist los bei den Dekorationstrends

Was ist los bei den Dekorationstrends

Wie gewohnt verfolgen wir zu Jahresbeginn auf unserem Blog die neuen Trends in der Inneneinrichtung. Was hat sich geändert und was ist noch in Mode. Welche...

mehr »

Alle Artikel und Tipps »